Mittwoch, 31. Juli 2019

Der Sommer kann beginnen ...

... ich bin endlich fertig mit der Arbeit.
Wobei, nach dem Projekt ist VOR dem Projekt, wie man ja weiß. Also, nur die Ruhe vor dem Sturm und vor neuen Figuren, die farblich zum Leben erweckt werden wollen.

Aber erst einmal ein liebes Hallo an all jene, die vorbeischauen!

Was kann ich berichten?
Zu berichten gibt es, dass es diesen Herbst zwei Märchenbücher von mir geben wird.

An Stelle Nr. 1 ist da das Buch "Die schönsten Weihnachtsmärchen" zu erwähnen, das ich auch euch schon mal ans Herz legen möchte.


Anfang Oktober kommt es heraus und wartet mit vielen schönen, teils sehr bekannten Märchen u.a. der Gebrüder Grimm auf kleine Leser. Sehr viel Freude hat mir vor allem die Schneekönigin bereitet. Eine Geschichte von einem starken Mädchen, die ich schon als Kind ganz toll fand.



Und dann wird es da noch die Münsterländer Märchen geben:


Von Nortrud Boge-Erli sehr liebevoll und spannend geschrieben. Hier wird man eher auf unbekannteren Märchenstoff treffen, es sei denn, natürlich, man entstammt dem Münsterland und ist in Sagen und Legenden der Region tief verwurzelt. 

Schaut in beide mal rein! Da steckt 'ne Menge Herzblut drin. Wie immer.

Fast ein ganzes Jahr haben mich diese zwei Projekte jetzt begleitet. Eine lange Zeit, die von Youtube geprägt war. Ich kenne diverse Selbstständige, die Netflix rauf und runter schauen, aber ne, das ist nichts für mich, muss ich gestehen. 
Youtube ist mein El Dorado. Von kanadischen Vollbartträgern, die in alten Minen herumforschen, über Farmbesitzer in Wyoming, über Frauen, die allein (GANZ allein) Burgen verwalten und LKW-Fahrern, die ihre Ladung tarpen ... es gibt nichts, was man nicht fasziniert beobachten könnte. Wie auch Menschen, die Tornados jagen, wieder anderen, die einfach happy mit ihren Pferden umgehen, Football-Begeisterte. Ich liebe dieses Fass ohne Boden, schräg, schräger, am schrägsten. Oder völlig normal.

Wer schaut da schon Netflix? Immer das gleiche Geballer, Gekriege, Ermorde, hinter dem Rücken Rumgezicke. Meine persönliche Meinung natürlich. Super gemacht sind da bestimmt einige Serien, aber nichts da. Ich brauche Vollbartheinis tief unter der Erde.

Wie jener vor den Münsterländer Märchen übrigens, der ist auch so ein Berggeist, aber ein märchenhafter, anders als der in Kanada.

Und nun? Hoffe ich doch mal schwer, dass mir wieder etwas mehr Zeit bleibt zu schreiben. Auch wenn ich Buch Nr. 3 nicht so schnell beenden will, aber, es wird langsam Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen August,

Alles Liebe
Anne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen